Medienraum für Schüler mit besonderen Bedürfnissen

Referenz-Nr.: 2018 – COB – 001

Universalraum für das Zentrum für Kinder mit speziellen Bedürfnissen in Plovdiv, Bulgarien

Seit über 60 Jahren gibt es diese einzigartige Einrichtung für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 22 Jahren. Hier werden sie integriert und ihre besonderen Bedürfnisse komplett akzeptiert.

Die Klassen bestehen aus höchstens 6-8 Schülern. Das bietet den Lehrern die Möglichkeit, speziell auf einzelne Anforderungen einzugehen. 107 Schüler finden hier ein ausgefülltes Leben, die 34 Beschäftigten kümmern sich liebevoll um sie.

Bis zu dem Schicksals-Jahr 2015! Es wurden einige kleinere Reparatur- und Schweißarbeiten ausgeführt. Einmal wurde kurz nicht aufgepasst, und dann ging alles ganz schnell. Ein Feuer breitete sich binnen Minuten im kleineren der beiden Schulgebäude aus. Einige Stunden später waren davon nur verkohlte Überreste übrig.

Das Ministerium für Bildung in Bulgarien hat den Wiederaufbau finanziert. Jetzt ist das Gebäude einsatzbereit, Jedoch fehlt es in den Zimmern an Möbeln und Geräten. Die Therapiesitzungen und Spezialtreffen finden deshalb weiterhin im anderen Gebäude statt.

Eines der benötigten Zimmer soll in einen Universal-Raum verwandelt werden: Ein Ort, an dem sich die Schüler mit Ihren Freunden aus anderen Schulen treffen können. Hier sollen auch die Eltern über die speziellen Bedürfnisse ihrer Kinder unterrichtet werden.
Hilf mit, ein bereicherndes Leben für die Schüler in Plovdiv aufzubauen.

null

Ein Projekt von

Children of Bulgaria